Thüringer Landesverein für Mühlenerhaltung und Mühlenkunde (TVM) e.V.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e. V.

10.jpg

Glück zu, liebe Mühlenfreunde,

es gibt etwas Neues aus der Thüringer Mühlenlandschaft zu berichten.

Unserer Müllermeister Frank Rosenkranz aus der Ruhmühle in Ebersdorf geht in den wohlverdienten (Un)-Ruhestand. Er ist uns Allen als freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Müller im Verein bekannt. Im Jahr 2010 begrüßte er uns als Gäste zur Mitgliederversammlung des Thüringer Mühlenvereins. Das war ein bleibendes Erlebnis.

Und – was heißt hier Ruhestand. Wer einmal mit dem Mühlenvirus infiziert ist, wird ihn nie wieder los – und will das eigentlich auch nicht.

Wir sind davon überzeugt, dass Frank Rosenkranz dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Was wird aus der Mühle?

Hier geht es weiter. Die Mühlengenossenschaft Ruhmühle-Luftmühle eG wird ab 16.01.2023 die Ruhmühle von Frank Rosenkranz übernehmen und weiterführen. Die Ruhmühle bleibt bestehen und produziert, das ist ein Traum für jeden Müller.

Die Mühlengenossenschaft hat einen Antrag zur Aufnahme in den Thüringer Mühlenverein gestellt. Herr Johannes Löffler hat seine Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung an 22.04.2023 zugesagt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.