Thüringer Landesverein für Mühlenerhaltung und Mühlenkunde (TVM) e.V.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e. V.

8.jpg

 

 

In eigener Sache:

Liebe Vereinsmitglieder,

das Mühlenverzeichnis unserer Internetseite bedarf einer ständigen Aktualisierung. Bitte überprüft die Daten Eurer Mühle. Bei Ergänzung- und Änderungswünschen schickt bitte eine mail an:

geschaeftsstelle@thueringer-muehlenverein.de   oder

fr.blass27@gmail.com

Datenschutzhinweis: Mit der Angabe Eurer Kontakt- und Mühlendaten seit Ihr mit deren Veröffentlichung einverstanden. Wer hat, kann gern noch ein Bild hinzufügen. 

 

Jahrestagung 2022 in Urbach/Nordhausen

„Glück zu“, liebe Mühlenfreunde,

es ist wieder einmal so weit. Wir treffen uns 14.Mai 2022 in der neuen Mühle in Urbach bei Nordhausen.
Werner Dölle hat seine hervorragend restaurierte Mühle herausgeputzt – und was er alles an Technik hat.
• Wasserrad
• stationärer Diesel
• Steingänge und vieles mehr ...

.... und alles läuft. Da lacht das Herz des historischen Mühlenfreundes.

Das und vieles mehr gibt es zu sehen.
Um die Vorfreude auf unser Treffen noch etwas zu steigern, hier ein paar Bilder von der Neuen Mühle in Urbach.

Der genaue Ablaufplan kommt in den nächsten Tagen mit der Einladung.

Bis Dann und „Glück zu“

Euer

Frank Blaß

 

PS. Wer nicht kommt, verpasst was!!